aufgelesen

Verlosung zum Kinostart von RITTER ROST 2 – DAS SCHROTTKOMPLOTT (beendet)

Ritter Rost und seine Freunde sind zurück: Heute startet die Fortsetzung des spannenden Animationsabenteuers in den Kinos. Bei uns könnt Ihr mit etwas Glück zwei große Fanpakete gewinnen.

© Universum Film GmbH

© Universum Film GmbH

Dumm gelaufen: Rosts großer Schaukampf zu Ehren der Ritter von Schrottland geht voll nach hinten los und stürzt das Königreich ins totale Chaos. Der König tobt und feuert die Ritter allesamt. Während Burgfräulein Bö arbeiten geht und der Drache Koks sich um den Haushalt kümmert, sitzt Ritter Rost allein im Keller und bläst Trübsal. Bis er dort auf Gespenst trifft, den ehemaligen Assistenten seines Vaters, einer der größten Erfinder Schrottlands.

© Universum Film GmbH

© Universum Film GmbH

Ritter Rost beschließt, die Arbeit seines Vaters zu vollenden. Viel zu spät erkennt er, dass seine Erfindungen jedoch dazu missbraucht werden, um seine Freunde aufzuspüren und einzusperren. Um sie und ganz Schrottland zu befreien, muss Rost nun völlig auf sich alleine gestellt beweisen, dass er doch ein echter Ritter ist. Wird der Held aus Blech diesen Kampf gewinnen?

Ritter Rost 2 – das Schrottkomplott · Universum Film 2017 · Laufzeit ca. 84 Minuten · 2-D und 3-D · Start: 19. Januar 2017 · FSK 0

Eine hochkarätige Sprecherriege unterhält die ganze Familie: Christoph Maria Herbst übernimmt den Part von Ritter Rost, Jella Haase spricht das furchtlose Burgfräulein Bö und Bianca Heinicke die selbstbewusste Prinzessin Magnesia. Als frecher Drache Koks ist erneut Dustin Semmelrogge zu hören und auch Tom Gerhardt und Detlev Redinger sind wieder als Feuerzangenbrüder Brutus und Brenner mit dabei.

Zum heutigen Kinostart von Ritter Rost 2 – das Schrottkomplott verlosen wir zwei große Fanpakete. Darin enthalten sind eine DVD von Teil 1, ein Buch, ein Schulalbum, eine Spardose und eine Tasse. Für die Teilnahme hinterlasst hier bis zum 2. Februar 2017 einen Kommentar.
Ritter Rost 2_großes Fanpaket

Gut Blech wünschen Euch
Julia, Daniela und Miriam

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Oh das wäre fein, da hüpf ich schnell in den Lostopf rein. Denn meine Zwillingsbuben (5) stehen momentan total auf Ritter Rost.

  2. Mein Sohn liebt den Ritter Rost. Deshalb schauen wir uns am Wochenende den Kinofilm an. Da käme das Fanpaket super alles Gewinn!

  3. Meine Kinder lieben Ritter Rost-ist auch immer wieder für uns Erwachsene schön anzusehen. Schön dass es ihn auch als kinofilm gibt-ist ein tolles erlebnis für die ganze familie

Kommentar verfassen