über uns

Das untermSofa-Team

Wir – das sind die Redakteurinnen der Zeitschrift kizz. Das Elternmagazin für die Kitazeit (früher “mobile”). Bei unserer Arbeit kramen wir ständig nach hübschen (und praktischen) Dingen, kreativen Ideen und interessanten Themen rund um das Familienleben. Weil wir nicht alles davon im Heft unterbringen können, möchten wir das nun auf diesem Blog tun.
Friederike unterstützt uns dabei.

Julia Ubbelohde

Julia Ubbelohde

Ich bin Chefredakteurin der Zeitschrift kizz und habe zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren. Beim täglichen Dauerlauf zwischen Büro und Kita helfen mir Humor, Improvisation, Kaffeepausen und gute Geschichten – wie auf unserem Blog.

Unter meinem Sofa liegen: Bilderbuch, Schnuller, Flummi, Kinderzeichnungen, Fernbedienung, Krümel

Miriam Staab

Miriam Staab

Seit 2011 steht mein Schreibtisch in der kizz-Redaktion und ich genieße hier vor allem, dass die alltäglichen Herausforderungen so abwechslungsreich sind: von der Suche nach der Überschrift und dem Foto über Spielideen für Regentage bis hin zu selbst gemachten Vogelfutterstellen.

Unter meinem Sofa liegen: Papierschnipsel, Stoffreste, Hundehaare, Salzbrezelkrümel, Spielsachen meiner Patenkinder und ein bisschen „Feenstaub“.

DM

Daniela Müller

Ich bin seit 2008 in der Redaktion und es macht mir sehr viel Spaß, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Am Bloggen gefallen mir das direkte Feedback, die Inspiration und die unglaubliche Kreativität, die so viele Blogger besitzen.

Unter meinem Sofa liegen: Wollmäuse, LEGO Star Wars, Socken, Bücher, Stifte, Zeitschriften und ein Baseball

Friederike Höfner

Friederike Höfner

Als berufstätige Mutti zweier Töchter (Pina, 5 und Lulu, 1) schreibe ich allwöchentlich über unseren steten Versuch, Familie, Beruf und individuelle Selbstverwirklichung auf einen Nenner zu bringen. Und lache viel mit meinem Mann über unser konsequentes Scheitern.

Unter meinem Sofa liegen: Glasmurmeln, längst überholte To-do-Listen, Einladungen zu Elternabenden, verjährte Wellness-Gutscheine