aufgelesen

Pettersson und Findus – Film und Verlosung

Kennt Ihr den schon?

Pettersson und Findus Film

Der schrullige Pettersson und sein sprechender Kater Findus leben einträchtig in ihrem kleinen, roten Haus. Bis eines Tages ein nervender Hahn bei ihnen einzieht. Den hat die gutmütige Beda Andersson vor dem Kochtopf gerettet und zu Pettersson gebracht, der sich nun liebevoll um das Federvieh kümmert. Das gefällt Kater Findus allerdings gar nicht … Das erste Realfilm-Abenteuer nach den beliebten Büchern von Sven Nordqvist, mit Ulrich Noethen als Pettersson und Marianne Sägebrecht als Beda Andersson.

Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft • Senator Film • Kinostart: 13. März 2014 • Laufzeit: ca. 80 Minuten • Altersempfehlung: ab 6 Jahren

 

Pettersson und Findus Verlosung

Bei uns könnt Ihr dreimal Pettersson und Findus – Das große Mal- und Rätselbuch aus dem Verlag Oetinger und einen Pettersson und Findus Trinkbecher gewinnen.
Hinterlasst hier einfach bis Montag, 31. März 2014, 23.59 Uhr einen Kommentar. (Bitte denkt daran, Eure E-Mail-Adresse in das betreffende Feld einzutragen, damit wir Euch kontaktieren können. Sie ist nur für uns sichtbar und wird für keine anderen Zwecke verwendet.) Oder schreibt uns eine Mail an: wir@untermsofa.de. Wir losen die drei Gewinner dann Anfang April aus.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und wünschen Euch viel Glück!

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Gerade noch rechtzeitig vom tollen Gewinnspiel gelesen…. Wer kennt die zwei wohl nicht – der freche Kater Findus und der liebenswerte Petterssson gehören einfach in jedes Kinderbuchregal. Der Kinobesuch steht auf jeden Fall mit meinem Patenkind auf dem Programm – wer weiß, vielleicht gibt´s dann den Saft schon aus dem netten Findus-Becher :-) ….

Kommentar verfassen